Sonntag, Januar 26, 2020
Start Lauf Szene Weltweit Neuer 10 Kilometer Weltrekord von Kipruto

Neuer 10 Kilometer Weltrekord von Kipruto

Der Kenianer Rhonex Kipruto hat am Sonntag in Valencia in 26:24 Minuten einen neuen Weltrekord im 10-km-Straßenlauf aufgestellt. Der 20-Jährige war 14 Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter Joshua Cheptegei im Dezember auf einem anderen Kurs ebenfalls in Valencia.

Der 20jährige stellte mit dem Lauf auch einen neuen 5 Kilometer Weltrekord im Strassenlauf auf. Er ging nach 13:18 Minuten über die Matte nach der Hälfte der Strecke. Auf der zweiten Streckenhälfte war er mit 13:06 Minuten nochmals schneller unterwegs. Die Zeit der zweiten Streckenhälfte kann aber nicht als Weltrekordzeit herangezogen werden.

Bei den Damen lief seine Landsfrau Sheila Chepkirui in 29:46 die zweitbeste Marke der Geschichte.

- Produkthinweis -
Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.laufnews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber des Magazins Laufnews. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Laufnews Newsletter.

Kommentiere den Beitrag

Bitte gebe hier deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

60FollowerFolgen
X
X
X