Die Organisatoren des Traunsee Halbmarathons in Oberösterreich haben heute eine Verschiebung in den Herbst bekannt gegeben.

Nach über 3 Wochen der Ausgangsbeschränkungen verstehen wir, dass es vielen von Euch in den Beinen juckt und ein Lauf-Event herbeigesehnt wird. Wir möchten uns dieser Aufgabe natürlich stellen. Daher versuchen wir eine komplette Absage des Intersport Traunsee Halbmarathons zu vermeiden und prüfen daher einen Alternativ-Termin im kommenden Herbst. Klar ist jedoch auch, dass bei einer Verschiebung der Veranstaltung viele Dinge zu berücksichtigen sind, die wir in vielen Fällen nur schwer selbst beeinflussen können.

Vor einer Entscheidung zu einem möglichen Ersatztermin (frühestens im September / Oktober), möchten wir aber die Informationen der Regierung abwarten, die für Ende April angekündigt wurden und werden spätestens dann eine endgültige Entscheidung zur weiteren Vorgehensweise treffen. Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Geduld die uns bei dieser Entscheidung entgegengebracht wird bedanken. Wir versuchen in Abstimmung mit der Behörde und den Event-Partnern rasch zu einer Entscheidung zu kommen um für alle Beteiligten Klarheit und Planungssicherheit herzustellen.

About the Author: Stefan Leitner

Stefan Leitner
Stefan Leitner ist Herausgeber des Magazins Laufnews. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Leave A Comment