boston marathon

Historische Absage: Boston Marathon fällt aus

Der traditionsreiche Boston-Marathon ist aufgrund der unvorhersehbaren Corona-Pandemie erstmals in seiner 124-jährigen Geschichte abgesagt worden. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt. «Es gibt keine Möglichkeit, das übliche Rennformat durchzuführen, ohne eine grosse Anzahl von Menschen nahe zusammenzubringen», sagte Bostons Bürgermeister Marty Walsh. Der ursprünglich für den 24. April angesetzte Marathon war Mitte März zunächst auf den 14. September verschoben worden. Der Boston-Marathon [...]

By |Categories: Lauf Szene Weltweit|Tags: |

Boston Marathon 2020 erstmals in der Geschichte abgesagt

Im Zuge der Corona-Krise ist der traditionsreiche Boston-Marathon auf 14. September verschoben worden. Das gaben die Veranstalter bekannt. Die 124. Auflage des ältesten jährlichen Marathon war eigentlich für den 20. April angesetzt. Zuvor hatte der Gouverneur des US-Bundesstaats Massachusetts den Notstand ausgerufen. Durch die Vielzahl an Absagen ist derzeit offen, wie die Olympiaqualifikation im Marathon ablaufen soll.

By |Categories: Lauf Szene Weltweit|Tags: |
Nach oben