Samstag, März 28, 2020
Start Ausrüstung Saucony präsentiert ersten biologisch abbaubaren Schuh

Saucony präsentiert ersten biologisch abbaubaren Schuh

Saucony strahlt zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Werbefilm während des Super Bowls aus. Inhalt des Films wird die Ankündigung für den ersten biologisch abbaubaren Saucony-Schuh sein. Mit diesem Schritt zeigt das amerikanische Unternehmen, sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Im Rahmen der „Run For Good“ Markenplattform, die alle Bestrebungen des Unternehmens einschließlich Produktentwicklung, Partnerschaften und Marketingaktivitäten vereint, zeigt Saucony sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Saucony präsentiert einen zum Nachdenken anregenden und Aufmerksamkeit erregenden Werbefilm. Dieser wird während des Super Bowls auf den Streaming-Plattformen von FOX zu sehen sein. In diesem Film kündigt Saucony den ersten biologisch abbaubaren Schuh aus der Lifestyle-Kollektion der Originals-Serie an. Der Sneaker soll aus natürlichen Materialien und erneuerbaren Ressourcen hergestellt werden. Ziel ist es, ohne Kunststoffe, Biokunststoffe oder Kunststoffderivate zu arbeiten. Der Herstellungsprozess des Schuhs soll sich von den derzeitigen Praktiken der Schuhherstellung unterscheiden. Demnach sollen unter anderem die Produktionsprozesse weniger Schritte benötigen und insgesamt weniger Elektrizität verbrauchen. Durch den Verzicht von Klebstoffen und Fäden auf Erdölbasis soll der biologisch abbaubare Saucony-Schuh mit einem ähnlichem Nähverfahren, welches bereits von der Marke zu Beginn der Schuhherstellung, Ende des 19. Jahrhunderts eingesetzt wurde, hergestellt werden.

„Wir denken ständig über die Auswirkungen unserer Produkte auf unsere Verbraucher nach,“ sagt Shawn Hoy, Saucony‘s Vice President of Global Product. „Es ist Zeit uns auf die Auswirkungen auf unseren Planeten zu konzentrieren. Als Industrie müssen wir uns verbessern. Als Marke müssen wir es besser machen. Dieses Projekt ist ein entscheidender erster Schritt auf unserem Weg, es besser zu machen und besser zu sein.“

Der Launch ist für Ende 2020 geplant.

- Produkthinweis -

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Laufnews Newsletter.

Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.laufnews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber des Magazins Laufnews. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Kommentiere den Beitrag

Bitte gebe hier deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

1,371FansGefällt mir
112FollowerFolgen
X
X
X