Rumoren in der Österreichischen Marathon-Veranstalter Szene. Nach der kurzfristigen Verkündung des neuen Termins des Vienna City Marathon auf Herbst 2021 fühlen sich die Organisatoren des Wachau Marathon überrumpelt. „FAIR PLAY sieht anders aus! Das herbstliche Laufhighlight im Osten Österreichs ist traditionell der WACHAUmarathon, der bereits seit vielen Wochen mit dem Veranstaltungstermin 18./19.9.2021 terminisiert wurde. Obgleich in der Medienaussendung des VCM auf die Rücksichtnahme auf andere Eventveranstalter Bezug genommen wurde, haben auch wir aus den Medien von den neuen Plänen des Wien-Marathon-Teams erfahren,“ so die Veranstalter des Wachau Marathon in einer ersten Stellungnahme und ergänzt: „Ob wir aber an dem ursprünglichen Termin festhalten (können), werden wir in den nächsten Tagen evaluieren, nicht zuletzt auch wegen diverser Partner bzw. Lieferanten, die sowohl in Wien als auch bei uns engagiert sind.“

Die beiden großen Marathon-Läufe im Osten Österreichs sollen 2021 innerhalb einer Woche ausgetragen werden und stellen die Athleten vor die Wahl: Wachau oder Vienna City Marathon?

About the Author: Stefan Leitner

Stefan Leitner
Stefan Leitner ist Herausgeber des Magazins Laufnews. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Leave A Comment